Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang Freitag 18 Uhr
Admin: Petra Filzhuth

Yoga am Montag
Admin: Harald Hansen

Senioren-Masters
Admin: Sebastian Klötzer

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Ruderkasten am Freitag
Admin: Harald Hansen

Samstag 9:30 Uhr
Admin: Petra Filzhuth

WE-Gruppe
Admin: Petra Filzhuth

Tischtennis
Admin: Harald Hansen

Ruderwetter


 

 

Hosting by

Tagestour zum St. Hans-Fest

Am Samstag, den 27.6.15, starteten Tanja, Reinhard und Petra zu einer Umfahrt. Der Himmel war bewölkt, Regen war nicht zu erwarten und das Schönste: das Wasser war herrlich ruhig! Bis zur ersten Rast beim ESV Schmöckwitz begegnete uns fast kein Motorboot! Wir teilten die spiegelglatten Gewässer lediglich mit einzelnen Ruderbooten und Kanuten. Der Gosener Graben begeisterte uns wiederum durch seine Stille und seine zauberhafte Atmosphäre. Zwei bis drei im Wasser liegende Bäume wurden gekonnt umrudert und schon empfing uns der Dämeritzsee. Ein Abstecher Richtung Flakenfließ musste sein, bevor wir an einer Schwanenfamilie zur Müggelspree Richtung Norsk Roklub abbogen. Bevor wir endgültig beim Norsk Roklub anlegten, wollte der Hubertussee von uns besucht werden. Dann war es endlich so weit: Wir wurden sehr herzlich von den "Norwegern" empfangen.

 

                       

 

Gemütliche Stunden bei freundlichen Gesprächen, der einen oder anderen Sprachbarriere, Kaffee, Kuchen, Bier ... nahmen ihren Lauf. Sogar die Sonne kam hervor! Der Grill wurde angeheizt und das Korgfest (Korbfest = jeder bringt Speisen für die allgemeine Tafel mit) nahm seinen Lauf. Ein Dreier vom FRV (Dieter, Bärbel, Zille, Gerald) und eine Familie per Landgang (Theo & Kinder) trafen am Abend ein und ergänzten unsere Runde. Wir waren ein internationales Grüppchen und lernten sympathische und sehr herzliche Menschen kennen. Wir kommen sehr gern wieder!

 

Petra Filzhuth

Wido Widlewski webentwicklungen

powered by