Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

Müggelumfahrt zum ESV Schmöckwitz (29.10.2011)

 

Nachdem alle Teilnehmer auf Boote verteilt wurden, legten die Mannschaften mit 3 Vierern vom FRV Steg ab. Ziel des Tages war die Müggelbergeumfahrt mit Halt beim ESV Schmöckwitz, der, wie jedes Jahr, eine Feierlichkeit zum Abrudern organisierte.

 

Das erste Hindernis war der Müggelsee, dieser lag nämlich komplett im Nebel. 

Aufgrund fehlender Markierungen kam unser Vierer leicht vom Kurs ab und so kamen wir beim Strandbad heraus. Wir waren aber nicht allein, denn ein Vierer von SCBK wollte auch lieber diesen Kurs fahren.

Die Route führte weiter durch Neu Venedig, den Gossener Kanal und über den Seddinsee. Dort war vom Neben nichts mehr zu sehen und es erwartete uns bestes Herbstwetter.

 

Die Ruderkameraden beim ESV Schmöckwitz erwarteten bereits die von überall eintreffenden Ruderboote. Bei Musik, Grill, Kuchenbasar und Bierstand ließen die Ruderer bei guter Stimmung die Saison 2011 allmählig ausklingen. 

 

Zurück ging es über die Regattastrecke Grünau, wo unsere Mannschaft die 2000m mit höherer Schlagzahl absolvierte und den gloreichen Sieg gegen die imaginären Gegner einfuhr. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim SV Energie ging es die letzten 3,5km zurück zum FRV Bootshaus.