Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

24. Hamburger Staffelrudern (16.06.2012)

Beim diesjährigen 24. Staffelrudern in Hamburg nahm der FRV zusammen mit unserem Nachbarverein Ägir als Renngemeinschaft teil. Gefahren wird acht sTunden lang auf der Binnenaltster, einer ca. 3km lange Strecke. Eine Mannschaft besteht aus zwei Booten und, je nach Klasse, entsprechend viele Teilnehmer.

 

Die Startnummer 17 sollte uns viel Erfolg bringen, denn nach ca. 3 Stunden hieß es, dass wir mit der Startnummer 19 um Platz 3 kämpfen. Damit hatte niemand von uns gerechnet, da unsere Truppe spontan zusammengewürfelt wurde. Im Laufe der acht Stunden wechselten etliche Mal die Platzierungen. Am Ende konnten wir aber tatsächlich mit 34 geruderten Runden (Durchschnittszeit pro Runde: 00:14:09) den 2. Platz behaupten. Unglaublich, dass nach 8 Stunden nur wenige Bootslängen entscheiden (durchschnittszeit Platz 3: 00:14:11).   

 

Wie immer war es ein großes Spektakel und eine tolle Regatta. Vielen Dank an den "Hamburger und Germania Ruder Club" für die Ausrichtung. Weitere Infos unter: www.staffelrudern.de/