Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

Abrudern 2013 (Müggelberge-Umfahrt am 26.10.2013)

Am 26.10.2013 wurde zum traditionellen Abrudern am letzten Wochenende im Oktober eine Müggelberge-Umfahrt durchgeführt. Ziel war der Ruderverein ESV Schmöckwitz, die in diesem Jahr wieder zum Abrudern eingeladen hatten und ein gelungenes Fest mit Musik, Bier, Gegrilltem, Suppe, Kaffee und Kuchen ausrichteten.

 

Auf dem Hinweg (über Müggelsee und Neu Venedig) legten wir eine kurze Pause bei den Wasserfreunden Erkner ein. Weiter ging es durch den Gosener Kanal und über den Langen See. Nach ein paar Stunden Aufenthalt in Schmöckwitz, bei bestem Herbstwetter, ging es über die Regattastrecke in Grünau zurück in Richtung Köpenick.

 

Zur letzten Verschnaufpause legten wir beim dem am Köpenicker Becken gelegenen Ruderverein SV Engergie an, gegenüber dem Rathaus Köpenick. Bei wunderschöner Abendsonne ging es dann die letzten Kilometer zurück zum FRV, wo die Ausfahrt in der Gastronomie ein gemütliches Ende fand.

 

28.10.2013, Wido