Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

Schatzsuche der Kindertrainingsgruppe (15.06.2013)

Am Samstag, den 15.06.13, um 9 Uhr läutete das Startsignal. Wir waren zwar eine kleine Gruppe aber einen 3-er mit Steuermann und einen Doppelvierer konnten wir zu Wasser bringen.

 

  • Mannschaft 1: Karl, Oskar, Ulli, Fred, Dietrich
  • Mannschaft 2: Neele, Josi, Maike, Christian

Die erste Aufgabe: Puzzeln. Schnellster war hier das Team 2. Und schon standen die ersten Ziele unserer Schatzsuche fest. Wir konnten endlich aufs Wasser

Der eigentliche Sinn der Schnitzeljagd besteht darin, dass die komplette Mannschaft aussteigt und an Land versucht, die gestellten Aufgaben zu lösen und mit dem Ergebnis dann den Briefumschlag mit dem nächsten Ziel zu ermitteln. Team 1 sah das auch so. Team 2 schien leicht unterfordert und löste die Aufgaben gleich vom Boot aus.

 

Das sparte viel Zeit. Nur fiel dadurch die Überwindung, 'umsonst' zum nächsten Ziel zu rudern, natürlich schwerer aus. Den richtigen Brief für das nächste Ziel hatte man ja bereits ermittelt. Wozu dann noch hinfahren?! Nach einiger Überredungskunst (Josi und Neele hatten bereits eine schreckliche Woche auf Klassenfahrt, mit Mücken und Natur, nicht schlafen können und schon wieder Bootfahren hinter sich.) konnte sich das Team 2 dann doch dazu bewegen, das nächsten Ziel anzusteuern.

 

Gegen 12 Uhr waren alle wieder glücklich am Steg angelangt und freuten sich schon auf die fast fertigen Grillwürstchen von Grillmeister Jan. Aber der Schatz war noch nicht gefunden! Also erst noch mal auf die Suche gehen.  Der letzte Brief  wies darauf hin, dass der auf dem Bootsplatz versteckt war.

Findige Verstecker legten eine fingierte Spur. Da wurden Spaten und Harke unter die große Kastanie gestellt. Neele und Josi: „Ach ist doch logisch. Schau mal, da ist doch auch frisch gebuddelt worden. Komm wir buddeln mal.“

 

Leichter gesagt als getan aber sie haben sich tapfer geschlagen. Doch blieb das Steine wegschippen ohne Erfolg. Oscar entdeckte dann schließlich die Schatzkiste oben in der Kastanie.

Mit Hilfe der Räuberleiter von Fred konnte der Schatz geborgen werden. Der Inhalt wurde gerecht unter den Kinder aufgeteilt. Und nun konnten wir uns auch an die gegrillten Bratwürste wagen.

 

Unsere Schatzsuche war eine schöne Abwechslung zum normalem Kindertraining und hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Leider sind einige Kinder durch Krankheit ausgefallen. Aber es wird bestimmt nicht die letzte Schatzsuche gewesen sein.

 

Euer Trainerteam