Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

Osterausflug 2013 (29.03.-30.03.2013)

 
 
 

Aus der ursprünglich geplanten Osterausfahrt nach Zernsdorf, wurde aufgrund besten Winterwetters zu Ostern nichts. Auch unermütliche Versuche, das Eis vor den Stegen zu vertreiben, blieben erfolglos.

 

Die Ausfahrt wurde kurzerhand in eine Wanderung umbenannt. Der Hinweg führte uns durch den Spreetunnel, dichten Winterwald, mittels Fähre nach Grünau und per Tram nach Schmöckwitz. Im dortigen Ruderverein wurde als Stärkung eine von unserem Wirt lecker zubereitete Kartoffelsuppe eingenommen. Danach ging es per S-Bahn nach Königs-Wusterhausen und weiter zu Fuß Richtung Zernsdorf. Ein kleiner Abstecher in den Ruderclub Königs-Wusterhausen durfte natürlich nicht fehlen.

 

In Zerndorf angekommen, wurde erst einmal ein Schneeman gebaut, extra häßlich, um den Geist des Winters endlich zu verjagen. Leider mit mäßigem Erfolg. Zum Glück war im Gemeinschaftsraum ein wärmender Kamin vorhanden, so dass der Abend mit Spezialitäten vom Grill gemütlich verbracht werden konnte.

 

Am nächsten Tag wurde der Rückweg zum FRV angetreten, natürlich wieder zu Fuß und per S-Bahn. Da vom Vortag noch Kartoffelsuppe übrig war, bot sich eine erneute Mittagspause in Schmöckwitz an. Ab und zu begegneten uns Ruderkameraden, deren Stege das Zuwasserlassen der Boote erlaubten. Von Schmöckwit aus ging es weiter zum Richtershorner Ruderverein, um eine kleine Rast einzulegen. Das letzte Stück wurde somit gut gemeistert (per Tram bis zur Altstadt Köpenick). 

 

Am Abend wurde der Ausflug im FRV mit Grill und Osterfeuer gesellig beendet.

 

Auch wenn es unter den Umständen eine recht gelungene Veranstaltung war, wäre es toll, im nächsten Jahr die Strecke per Ruderboot zurückzulegen. Wir werden sehen ...