Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

Rummelsburger Wasserfest (24.08.2013)

 

Der FRV nahm dieses Jahr am Rummelsburger Wasserfest am Samstag, 24.08.2013 teil.

 

Im Vorfeld wurde bereits besprochen, dass an dem Stand zwei Ergometer bereitstehen werden, die miteinander verbunden werden. Somit ist ein kleiner Wettkampf (z.B. 100m oder200m) möglich, was immer sehr gut bei den Besuchern ankommt. Außerdem war der Plan, einen Vierer bereitzustellen, um den Besuchern erste Ruderschläge in einem "echten" Ruderboot zu ermöglichen.

 

Dazu wurde am Freitag Abend unsere "Klaus Renner" von Ulrike, Katrin, Harald, Fred und Wido nach Rummelsburg gerudert. Die vielen Vorteile des Bootes (sieht gut aus, leicht, robust, man kann überall hintreten) waren bei der Auswahl wichtiger als der Charme eines B-Gig-Vierers. Durch die freundliche Genehmigung des "Bootsclub Rummelsburg e.V." konnte das Boot sicher auf dem Steg gelagert werden. Dieser stellt am Samstag auch den Startpunkt für das Anfängerrudern dar.

 

Der Aufbau des Standes am Samstag ging durch die tatkräftige Unterstützung von Renate R., Renate W., Bruno, sowie Harald, Ulrike, Fred, Roman, Fanny und Wido recht schnell. 

 

Ab 12:00 Uhr wurde der Stand und das Boot von vielen Gästen bei bestem Sommerwetter besucht. Gerade für Kinder, aber auch für Eltern, war das Ergometer-Rudern eine Attraktion. Die Rückmeldungen vom Proberudern waren ebenfalls durchweg positiv. Ab 18:00 Uhr wurde der Stand abgebaut und die "Klaus Renner" von Ulrike, Katrin, Harald und Fred (unterbesetzt) zum FRV zurückgerudert. 

 

Es wurde ausgiebig auf unseren "Tag der offenen Bootshalle" am 14.09.2013 hingewiesen, zu dem einige Besucher gern erscheinen möchten. 


Die Teilnahme am Rummelsburger Wasserfest kann somit als durchaus erfolgreich bezeichnet werden. Vielleicht im nächsten Jahr wieder!?!

 

25.08.2013, Wido