Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

Müggelseeachter-Regatta (28.06.2014)

Zur 17. Müggelsee-Achter-Regatta (veranstaltet vom Nachbarverein BRC Ägir) konnte der FRV drei Achter an den Start bringen.

 

Den Anfang machte die Herrenmannschaft im B-Gig Riemenachter (Startnummer 19). Von drei Booten in diesem Rennen konnte leider auch nur der dritte Platz errudert werden. Erschwerte Bedingungen durch die Berufsschifffart und natürlich starke Gegner (herzliche Glückwünsche an dieser Stelle an den RVB) haben der Mannschaft alles abverlangt. Es war trotzdem ein sehr schönes Rennen über den Müggelsee.

 

Der Frauenachter (B-Gig Doppelachter) mit der Startnummer 30 konnte aufgrund einer grandiosen Ruderleistung mit einem perfekter Start, einem starken Streckenschlag, der laut Schiedsrichter "Pepe" besten Wende auf dem Müggelsee und einem phänomenaler Endspurt den ersten Platz in ihrem Rennen erringen. Herzliche Glückwünsche noch einmal zu diesem Erfolg! 

 

Fast zum Schluss der Regatta ging noch einmal der B-Gig Doppelachter mit einer gemischten Mannschaft an den Start (Startnummer 42). Aufgrund der spontanen Zusammensetzung konnte jedoch kein Ergebnis in den vorderen Rängen errudert werden. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht!

 

Danach wurde die Regatta noch bis in die Nacht gebührend beim BRC Ägir gefeiert. Den Abschluss bildete eine schon fast legendäre Feuershow.

 

Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an den BRC Ägir fr die tolle Organisation. Die Planungen zur FRV Teilnahme in 2015 laufen schon ...

 

Wido
(30.06.2014)

 

 

Videos von Reinhard