Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

Anrudern 2016

 

 

...und erneut waren das Wetter und die Sonne auf unserer Seite. Das Anruderfest der Berliner Rudervereine am 2. April beim FRV wurde von ca. 600 rudernden Frauen und Männern aufgesucht. Insgesamt legten bei uns 97 Ruderboote an und unser Nachbarverein BRC Ägir war wieder so freundlich und hat weitere Ruderboote anlegen lassen. Es war ein großes Fest mit reichlich Speisen und Getränken. Die Musik durch unsere Disc-Jockeys Wacki und Thomas sicherte die gute Stimmung.

Es herrschte allerdings ein recht starker und kalter Wind, der auf dem Bootsplatz seine Kraft verlor, jedoch nicht auf dem Müggelsee. Dort hatten die Ruderboote ihre liebe Mühe. Ein Achter von der RG Rotation wurde von den Wellen so sehr bedrängt, dass das Boot volllief und die Mannschaft im Müggelsee aussteigen musste. Mit im Boot saßen ausgerechnet der LRV-Vorsitzende Carsten Finger und unser ehemaliger Vereinsvorsitzender Dirk Eichmann. Glück im Unglück: trotz starker Unterkühlung und kurzem Krankenhausaufenthalt einiger Ruderer ging am Ende alles gut aus. Die durchnässten Kameraden wurden im FRV neu eingekleidet und es wurde für ihr leibliches Wohl gesorgt. So war der Bootsplatz bis zum Sonnenuntergang von gutgelaunten Ruderern gefüllt. Ein rundum guter Saisonauftakt!

 

(Harald Hansen) 

 

 

 

Fotos: Renate Warm