Spendenbarometer

Für die Reparatur des B-Gig-Doppelachters "Neptun" sind bisher gespendet worden:

7.613 €

Service

Mitgliederbereich

Login

Passwort vergessen?

registrieren

FRV Newsletter

Newsletter abonnieren

Ruderwetter

JavaScript ist deaktiviert - leider sehen Sie hier kein aktuelles Wetter. www.Donnerwetter.de


 

 

Hosting by

Herzlich willkommen beim Friedrichshagener Ruderverein e. V.

3. Ergometer-Wettkampf W.A.K.I. beim FRV

am 11.03.2017 fand der 3. Ergometer-Wettkampf W.A.K.I. beim FRV statt. In der Galerie sind Opens internal link in current windoweinige Fotos, ein Bericht und die Auswertung zu finden.

 

 


Neujahrsempfang im Festsaal beim FRV

 

 

Am 15. Januar 2017 lud der FRV zum zweiten Mal zum Neujahrsempfang ein.

 

An die hundert Gäste fanden den Weg ins Bootshaus. In diesem Jahr waren auch andere Vereine Berlins als Gäste eingeladen. Wir freuten uns über die Teilnahme am Jahresauftakt von Mitgliedern des BRC Ägir, RV Collegia Berlin, SCBG, RG Grünau, SV Energie  und Turbine Grünau.  Der Schulleiter Dr. Schulze und die Koordinatorin Nicole Wilknitz von der Wilhelm-Bölsche-Schule waren ebenfalls zu Gast. Sie wurden wie alle anderen auch mit einem Glas Sekt begrüßt. Zu Beginn gedachten wir zwei verstorbenen Mitgliedern: dem ehemaligen 1. Vorsitzenden in der schwierigen ‚Nachwendezeit’ Wolfgang Wackwitz und dem Ehrenmitglied Klaus Tümmel, der viele Jahre erfolgreicher und äußerst beliebter Trainer der Frauen war.

 

Wir nutzten diesen späten Morgen, um Mitglieder, die weder im Vorstand noch als Warte aktiv sind, für ihr Engagement im und um den Verein zu würdigen. So wurde deutlich, wie viele Mitglieder bereit sind, aktiv zu gestalten. Große und runde Geburtstage wie auch die jeweils ersten drei Platzierten im Kilometer-Wettbewerb des FRV bei den Damen und Herren wurden geehrt.

 

Ein Rückblick auf das vergangene und Ausblick auf das vor uns liegende Jahr rundete das Programm ab.  Eingeladen waren alle, sich mit der schmackhaften Kesselgulaschsuppe unseres Gastwirts Burkhard Kalisch zu stärken. Wir freuen uns nun gemeinsam auf das 125-jährige Jubiläumsjahr, das uns allen noch viele Ereignisse und Events bieten wird. Mehr dazu demnächst im Newsletter.

 

Harald Hansen

Opens internal link in current windowLink

 

 


Trainingstermine in der Wintersaison 2016/2017

Betreuung und Schulung der Rudertechnik im Ruderkasten durch Wido & Jens (Mo) und Kerstin & Hansi (Fr).

 

Ruderkasten SCBG
Sportpromenade 3
12527 Berlin

Montag
19:00 - 20:00 Uhr
(Anmeldung über Wido)

Ruderkasten SCBG
Sportpromenade 3
12527 Berlin

Freitag
10:00 - 12:00 Uhr
(Anmeldung über Pisi)

 

offene Rudergruppe ganzjährig

FRV Bootshaus

Dienstag

10:00 - 13:00 Uhr

(Anmeldung über Harald) 

Seniorengymnastik

im großen Saal FRV

Mittwoch

16:00 -17:00 Uhr

(Anmeldung über Bärbel Zlotos)

Turnhalle

Gerhard-Hauptmann-Schule
Bruno-Wille-Str. 37

12587 Berlin

Mittwoch
17:30 – 19:00
(FRV Mitglieder)

Turnhalle

Wilhelm-Bölsche-Schule
Aßmannstr. 11

12587 Berlin

Freitag
19:00 – 20:30
(Anmeldung über Wido)

Ausfahrt + Fitness

FRV Bootshaus

Samstag

09:30 Uhr

n.A.

 

 

Weitere Angebote sind auf folgender Aktuelle TrainingsangeboteÜbersicht zu finden.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine sportliche Wintersaison!

 

 


FRV Direktkontakt
Wido Widlewski webentwicklungen

powered by