WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter

ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

Hosting by

Sectorbyte

Das Bootshaus des FRV von der Wasserseite.
FRV Bootshaus

Obwohl an diesem Ort bereits seit mehr als einhundert Jahren gerudert wird, sind wir ein noch relativ junger Verein. Erst 1990 kam es zur Gründung des Friedrichshagener Rudervereins e.V.. Das Gros der Mitglieder des neuen Vereins entstammte dem "Vorgänger" - der BSG Fernsehelektronik / Sektion Rudern.

Heute sind wir mit ca. 200 Mitgliedern einer der größten Rudervereine im Osten Berlin. Der überwiegende Teil unserer Mitglieder gehört wohl zum Lager der Wanderruderer. Sie nutzen die großartige Umgebung unseres Standortes, um bereits nach wenigen Ruderschlägen dem hektischen Alltag der Großstadt zu entfliehen. Doch natürlich lassen sich bei uns auch alle anderen Facetten des Ruderns betreiben: vor allem im Jugendbereich dominiert der Wettkampfsport, wobei auch im Erwachsenen- und Mastersbereich immer mehr Sportler dem Reiz des Wettkampfes unterliegen. Und auch Sportler mit Handicap sind bei uns gern gesehen und ins Vereinsleben voll integriert. Natürlich blicken wir über unseren Tellerrand hinaus: Sie finden bei uns auch Angebote zum Ausgleich, z.B. Gymnastik, Hallenfußball, Walking-Aktionen, etc.

Doch selbst diejenigen, die sich nicht selbst sportlich betätigen wollen, kommen bei uns voll auf ihre Kosten. In unserer Gastronomie trifft man immer auf Gleichgesinnte und hier lässt es sich preiswert schlemmen. Im bis zu 120 Personen fassenden Saal sind auch größere Veranstaltungen kein Problem.

Wollen Sie etwas länger bleiben - Übernachtungsmöglichkeiten sind in unserem Bootshaus auch vorhanden: Einfache Zimmer, 26 Betten - 6x 2-Bettzimmer, 1x 6-Bettzimmer, 1x 8-Bettzimmer (6 und 8 Bettzimmer mit Doppelstockbetten); Etagen-DU/WC; Frühstück in der öffentlichen Gaststätte auf Anfrage.

Haben wir Ihr Interesse an uns geweckt? Unter dem Menüpunkt Kontakt finden Sie unsere Ansprechpartner.

Verabreden Sie sich doch gleich zu einem Proberudern. Wir freuen uns auf Sie!