Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Tischtennis
Admin: Harald Hansen

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag 9:30 Uhr /
WE-Rudern

Admin: Petra Filzhuth

Tischtennis
Admin: Harald Hansen

Ruderwetter


 

 

Hosting by

FRV- Fahrradtour Karfreitag 2019 (19.04.2019)

 

 

Alle Jahre wieder treffen sich die Radelfreudigen des FRV zur Karfreitagsrunde.

Diesmal ging es zu fünft nach Erkner, wo wir uns von der Anzahl noch verdoppelten. Nach einem kleinen Osterwässerchen ging es auf die nächste Etappe über Fangschleuse nach Mönchwinkel an der „ Alten Spree „. Nach einer kurzen Stärkung fuhren wir auf dem anderen Spreeufer durch Kiefernwälder, vorbei an saftigen Wiesen, wo sich der Storch gerade seine Mahlzeit suchte, Pferde und Kühe in der Mittagssonne grasten. Idylle pur.

 

Unser Ziel, Hollis Kuchenparadies in Hartmannsdorf, erreichten wir ohne große Anstrengungen. Neben einer kleinen Galerie und dem leckeren Kuchen, gibt es einen hervorragenden Eierlikör und köstliche Marmelade zu erstehen. Ein kleiner Geheimtipp, welcher fast schon keiner mehr ist, bei der vielen Werbung, die wir immer machen.

 

Gut gestärkt fuhren wir über Neu Zittau, Gosen zu unserem letzten Entspannungspunkt, an den Gosener Kanal kurz vorm Seddinsee.

Alle Vorräte wurden verspeist und leer getrunken. Die letzte Etappe führte uns entlang am Müggelsee, über Rübezahl zum Spreetunnel.

Alle hatten einen sportlich – entspannten Tag erlebt und fuhren mit vielen schönen Eindrücken nach Hause.

 

Bis zum nächsten Jahr.
Euer Dirk