Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

 

 

Hosting by

Herzlich willkommen beim

Friedrichshagener Ruderverein e. V.

Aktuelle Informationen

Wir rudern schon seit Wochen wieder – Es war eine harte Zeit ohne unseren Sport

Für diejenigen von euch, die es noch nicht erfahren haben: wir rudern bereits seit Wochen wieder in unseren Booten. Auch in den Großbooten. Der Innensenat hat es in Abstimmung mit der Gesundheitsverwaltung unter Anwendung unseres Hygienkonzeptes getattet, auch in den Großbooten wieder zu rudern. Also kommt gerne wieder zum Rudern ins Bootshaus.

Schülerrudern startet ab dem 17.08.2020 – 

Frischluft und Natur - Besser geht es nicht!

Auch mit dem Schülerrudern kann es wieder einen Neustart nach den Corona-Beschränkungen geben. Am 17.08 kommen erstmals die Schüler und Schülerinnen des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums mit den 9. Klassen um 13:30 Uhr zu uns. Um 15:00 Uhr folgen die 11. Klassen mit dem Leistungskurs Sport/Biologie. Wir freuen uns darauf. Wer die Übungsleiter unterstützen will und kann, ist herzlich willkommen und setzt sich bitte mit Maike oder Harald in Verbindung.

Wanderfahrt nach Zernsdorf vom 10. bis zum 11. Oktober

Auch diese inzwischen durchaus als Traditionstour zu bezeichnende Wanderfahrt findet statt. Nur später als sonst üblich. Weil die Zeit für die Anmeldung knapp wird, hier einfach der Einladungstext der beiden Fahrtenleiterinnen Petra Filzhuth und Frauke Meiners.  
Es ist immer ein wunderschöner gemeinsamer Ausflug für unsere neuen bzw. in der jüngeren Vergangenheit aufgenommenen, und die langjährigen Mitglieder.
Anmeldungen bitte bis zum 31.08. vornehmen!


FRV Direktkontakt