Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Yoga am Montag
Admin: Harald Hansen

Senioren-Masters
Admin: Sebastian Klötzer

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag 9:30 Uhr /
WE-Rudern

Admin: Petra Filzhuth

Tischtennis
Admin: Harald Hansen

Ruderwetter


 

 

Hosting by

19.09.2015 um 10:00 Uhr

ROWING Champions League Finale

am 19. und 20. September 2015 vor der Eastside Gallery

Rudersport im Herzen Berlins: ROWING Champions League Finale am 19. und 20. September 2015 - Sportsenator Frank Henkel übernimmt Schirmherrschaft für die internationale Ruder-Regatta vor der Eastside Gallery

Ein Rudersport-Spektakel etabliert sich in Berlin: Das ROWING Champions League Finale der besten europäischen Vereinsachter findet wie schon 2014 auch in diesem Jahr wieder an dem Wochenende vor dem Berlin-Marathon statt: Am 19. und 20. September 2015 wird die Spree vor der Eastside Gallery von mehr als 700 Spitzenruderern 13 europäischen Ländern erobert.  Der Startschuss für die Kurzstrecken-Regatta fällt an der Oberbaumbrücke. Schon nach 350 Metern ist das Ziel erreicht – direkt in Höhe der Mercedes-Benz-Arena.

Sportsenator Frank Henkel hat jetzt für die Boot-an-Boot-Rennen, von denen eines weniger als 60 Sekunden dauert und zumeist mit einem atemberaubenden Wimpernschlag-Finale endet, die Schirmherrschaft übernommen. „Im Interesse Berlins liegt mir die Durchführung von internationalen Sportereignissen sehr am Herzen, um die Attraktivität der Sportmetropole Berlin national und international zu stärken,“ schreibt er an den LRV-Vorsitzenden Karsten Finger. „Von daher begrüße ich Ihr Engagement, diese Spitzensportveranstaltung in Berlin zu etablieren, sehr.“

Die Zuschauer erleben an den beiden Tagen bei freiem Eintritt spannenden Rudersport - mit Musik, einer Verpflegungsmeile und einer für alle offenen Bootsboxengasse. Ein Muss also für alle Sportfans und Hauptstadt-Gäste, die Rudersport in der City hautnah und zum „anfassen“ erleben wollen.

Weitere Infos  auch unter Opens external link in new windowwww.lrvberlin.de und Opens external link in new windowwww.rowingchampionsleague.com

Medienkontakt: Opens window for sending emailpresse(at)lrvberlin.de