Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

4. FRV Ergometer-Spaß am 17.03.2012

Am 17.03.2012 fand zum vierten Mal bei bestem Frühlingswetter der FRV Ergometer-Wettkampf (Ergo-Spaß) statt. Um die schöne Sonne zu nutzen, wurden die zuvor organisierten Wettkampf-Ergometer kurzerhand in der Bootshalle aufgebaut anstatt auf dem Dachboden, wie ursprünglich geplant.

 

Die Beteiligung war sehr gut und so waren auch viele Kinder und Eltern dabei. Alle Beteiligten gaben ihr bestes. Es gab somit spannende Rennen im Kinder-, Jugend-  und erwachsenenbereich, sowie interessante Ideen für alle Beteiligte (Würfelrennen, Eltern-Kind-Zweier). 

 

Mit Hilfe der Leinwand und des Beamers konnte der Rennverlauf von dem Publikum mit Zurufen und Applaus begleitet werden. Die Wettkampf-Ergometer können untereinander vernetzt und der Verlauf des Rennens mittels Laptop visuell dargestellt werden.

 

Das reichhaltige und leckere Kuchenbuffet (von Anke und den Eltern der Kinder organisiert) rundete die gelungene Veranstaltung hervorragend ab.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal,

 

Wido