Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Yoga am Montag
Admin: Harald Hansen

Senioren-Masters
Admin: Sebastian Klötzer

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag 9:30 Uhr /
WE-Rudern

Admin: Petra Filzhuth

Tischtennis
Admin: Harald Hansen

Ruderwetter


 

 

Hosting by

Müggelsee-Achterreagatta (02.07.2016)

Fotos von Jörg Nötzel

 

Am 02. Juli wurde wieder die Müggelsee-Achterregatta ausgetragen. Veranstalter war, wie immer, unser Nachbarverein B.R.C. Ägir.

 

Der FRV konnte in diesem Jahr mit drei Achter-Mannschaften an den Start gehen. Frauen B-Gig-Doppelachter (Skull), Männer B-Gig-Doppelachter(Skull) und Männer B-Gig-Achter (Riemen).

 

Die Wetterbedingungen waren dieses Jahr eine Herausforderung. Es war sehr windig und anfangs war die Sprache davon, die Regatta nicht über den Müggelsee, sondern in Richtung Köpenick um die Wäscherinsel auszutragen. Zeitgleich fand aber dort eine andere Regatta statt, so dass es mit etwas Zeitverzögerung doch über den Müggelsee ging. Spätestens hier merkten alle Mannschaften, warum der Veranstalter mit der Entscheidung so lange gewartet hat, denn es war sehr wellig und das Rudern im Regattatempo entsprechend anspruchsvoll. Besonders mit dem zusätzlichen Wasser von oben ...

 

Die Platzierungen des FRV waren zwar nicht überragend, dafür hat es wieder viel Spaß gemacht. Besonderen Dank an die Ruderkameraden des Rahndorfer Ruderclubs (RCR), die uns freundlicherweise ihren B-Gig-Doppelachter ausgeliehen hatten.

 

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, evtl. sogar mit etwas Training im Vorfeld.

 

Wido