Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Yoga am Montag
Admin: Harald Hansen

Senioren-Masters
Admin: Sebastian Klötzer

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag 9:30 Uhr /
WE-Rudern

Admin: Petra Filzhuth

Tischtennis
Admin: Harald Hansen

Ruderwetter


 

 

Hosting by

Deutsche Ruderergometer-Meisterschaft (04.02.2018)

7 FRV Sportler bei der Deutschen Ruderergometer-Meisterschaft in Essen

Nele Schwalbe und Maria Abe starteten bei den leichten B-Juniorinnen, Mia Berger und Feline Fleck in der Klasse der B-Juniorinnen. Eric Quarg ging bei den leichten B-Junioren an den Start. Marek Besler startete in der Klasse der schweren B-Junioren. Felix Kersten nahm an den Rennen der A-Junioren teil.


Alle Sportler hatten mit hohen Meldezahlen zu kämpfen, sodass in allen Rennen Vorläufe gefahren werden mussten. Besonders schwer traf es Marek mit 75 Gegnern und Eric mit 78 Gegnern. Die B-Junioren starteten über die Distanz von 1.500m, Felix über die olympische Distanz von 2.000m.


6 unserer Sportler stellten in ihrem Vorlauf eine persönliche Bestzeit auf. Mia, Nele und Maria landeten mit ihrer Leistung im Mittelfeld. Feline platzierte sich im vorderen Drittel des Feldes, in ihrem Jahrgang belegte sie Platz 3! Marek und Eric ruderten sich unter die 10 schnellsten Sportler und durften somit am A-Finale der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Das Finale wurde am selben Tag, einige Stunden nach den Vorläufen ausgefahren. Noch etwas erschöpft, aber stolz dabei zu sein, starteten die beiden auf einer großen Bühne um die Platzierungen. Marek belegte am Ende Platz 7, Eric Platz 8.


Die Stimmung war bei allen Athleten gut, besonders bei denen, die zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen durften. 

 

Sebastian Klötzer
- Trainer - 


Fotos von Jens