Service

WhatsApp Gruppen

Bei Interesse an der Aufnahme in eine FRV Whatsapp Gruppe, bitte per E-Mail bei dem Gruppen-Admin melden.

Sonnenuntergang
Freitag 18 Uhr

Admin: Petra Filzhuth

Senioren-Masters
Admin: Wido Widlewski

Achtländer-Gruppe
Admin: Harald Hansen

Samstag/Sonntag:
Ganztagstour

Admin: Petra Filzhuth

Ruderwetter


ruderjugend Hahns Mühle

Unterstützer des FRV

Ahlberg Metalltechnik

 

 

Hosting by

Sectorbyte

Frühstücksrudern am 28.07.2019

Fotos von Dirk Tietze

 

Frühstücksrudern die 4.

Am letzten Sonntag im Juli trafen sich die Friedrichshagener Rudersleut zum wiederholten Mal zur einer morgendlichen Ausfahrt. Das Wetter ließ keine Müggelseeüberquerung zu, also steuerten 26!!! Ruderwillige pünktlich um 8:00 Uhr von unserem Bootshaus in Richtung Köpenick.

Wir umrundeten die Baumgarteninsel, legten an der Bolleinsel eine kurze Pause ein, um frisch fröhlich frei, die Rückfahrt anzutreten. 

Im Bootshaus angekommen, wurden die Boote ordnungsgemäß geputzt und in unsere Hallen gebracht.

 

Dann wurden sie ausgepackt, die vielen selbstgemachten Leckereien. Brötchen, Kuchen, Kaffee und ein Gläschen Sekt sollten auch nicht fehlen. Unter der Kastanie saßen wir gemütlich an unserer reich gedeckten Tafel und ließen mit mancher Anekdote „Alte Zeiten“ wieder aufleben.

 

Ich möchte mich bei allen Teilnehmer bedanken, über die Bereitschaft, diese Fahrt zu einem Erlebnis werden zu lassen. Denn es wurde Hand in Hand gearbeitet, vor dem Ablegen sowie nach dem Anlegen.

 

Und falls Ihr es noch nicht wisst, die nächste Frühstücksrudertour findet am letzten Sonntag im Juli 2020 statt.

 

Bis dahin habt eine gute Ruderzeit.

 

Euer Dirk